Übungsarchiv

Am Samstag übten Einheiten des Technischen Hilfswerks (THW) Norderstedt in einem von der Firma Manke Bau zum Abriss vorgesehenem Mehrfamilienhaus in Henstedt-Ulzburg. Unter realistischen Bedingungen wurde der Einsatz von…
mehr
Am Donnerstagabend haben die Freiwillige Feuerwehr Tangstedt und das Technische Hilfswerk Norderstedt den Ernstfall geübt. Das durchaus realistische Szenario: Explosion in einem Einfamilienhaus in Tangstedt mit vermutlich drei…
mehr
Für den vergangenen Sonnabend hatte die „AGA GITZ“ (Arbeitsgemeinschaft Ausbildung der Geschäftsstelle Itzehoe – jetzt: Neumünster) des THW-Landesverbands Hamburg-Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern ein besonderes…
mehr
Borne Sulinowo,
Rund 130 THW-Helferinnen und -Helfer haben von 25.-28. September 2014 in der Republik Polen geübt. Gastgeber auf der polnischen Seite war die Feuerwehrschule in Borne Sulinowo (Woiwodschaft Westpommern). Der Norderstedter…
mehr
Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter mussten die Einsatzkräfte aus mehreren teilnehmenden Ortsverbänden mehrere Rettungslagen abarbeiten.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: