Meldungsarchiv

Zu den Aufgaben der Führungsspitze einer ehrenamtlichen Dienststelle im THW gehören, neben den Verantwortlichkeiten als Disziplinar-Vorgesetzter auch Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit und der politischen Vertretung der Interessen…
mehr
Am Sonntag, den 25.10.2015, wurde es noch einmal anstrengend. Die praktische Prüfung der Grundausbildung stand an und nachdem die Helferanwärter bereits am Vortag die theoretische Prüfung bestanden, war dies der letzte Aufgabe für…
mehr
Über 100 Bürger sind zur gemeindlichen Informationsveranstaltung „Die Notlage der Flüchtlinge geht uns alle an“ ins Forum der Naher Schule gekommen. Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung: Betreuer für Asylbewerber werden im Amt…
mehr
Anfang Dezember haben die Stadtwerke Kiel in Kooperation mit dem Radiosender Radio Schleswig-Holstein (RSH) die Aktion „Stadtwerke Kiel Adventskalender“ gestartet. In diesem Rahmen erfüllen sie jeden Tag bis Weihnachten…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: