Pressearchiv

Knapp acht Wochen dauerte das Hochwasser im vergangenen Jahr, in dessen Verlauf weite teile Deutschlands überflutet wurden. Mehr als 16.000 Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) waren damals im Einsatz. Unter…
mehr
Über 4.500 Gäste kamen am 1. Mai zur neuen Unterkunft des THW Norderstedt, um bei strahlendem Sonnenschein die 19. „THW Maischolle“ zu feiern.
mehr
Am 12. April fand in der Sporthalle des THS Pinneberg das alljährliche Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-Holstein e.V. statt. Insgesamt zehn Jugendgruppen des Technischen Hilfswerks aus Schleswig-Holstein und Hamburg nahmen…
mehr
Das Technische Hilfswerk Norderstedt leistet alljährlich in vielen Situationen (lebensrettende) Hilfe. So waren die ehrenamtlichen THW-Helfer beispielsweise bei den Flutkatastrophen, den Herbststürmen aber auch im Rahmen von…
mehr
In der Freizeit neue Freundschaften schließen und mit viel Spaß nützliche Dinge lernen? Das bietet die so genannte „Mini-Gruppe“ des Technischen Hilfswerks in Norderstedt. Als einer der ersten THW-Ortsverbände bundesweit hatte das…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: