Jahresübersicht

Am 07.09 bis 09.09 übten die Fachgruppen Beleuchtung und Elektroversorgung des Landesverbandes Mecklenburg Vorpommern/Hamburg/Schleswig-Holstein auf dem Truppenübungsplatz Wüstenei nahe Lübeck.
Zur bisher größten Ölwehrübung auf der Elbe sind heute (1. September) rund 500 Einsatzkräfte zwischen Glücksstadt und Wedel ausgerückt, um die Folgen eines simulierten Schiffsunfalls zu bewältigen.
Am Sonntag, den 12.08.2012 trafen sich die Jugendfeuerwehr Norderstedt, Quickborn und die THW-Jugend Norderstedt um gemeinsam die Jugendflamme Stufe 1 und Stufe 2 abzulegen.
Der Juni fing dieses Jahr heiß an für die Helfer aus Norderstedt. Vier Großveranstaltungen innerhalb von nur zwei Wochen forderten den Einsatz von jedem THW-Mann und jeder THW-Frau.
Im Rahmen der zivil-militärischen Zusammenarbeit, bietet das Technische Hilfswerk ein Verknüpfungspunkt zwischen den Aufgaben der Bundeswehr und dem Zivil- und Katastrophenschutz.