Jahresübersicht

„Kennt jemand von euch Käptn Blaubär und Hein Blöd?“ „Jaaaaaa!“ „Ich kenne mehr Geschichten!“, so wurden die Minis von Tim, der eine gewissen Ähnlichkeit mit Käptn Blaubär hat, zur Rundfahrt durch den Hamburger Hafen begrüßt.
Schon um 10.00 Uhr – eine Stunde vor dem offiziellen Beginn – fanden sich auch dieses Jahr wieder die ersten Gäste im Pilzhagen 4 ein, um eine von den begehrten Maischollen zu ergattern.
Feuerwehrmuseum, Pizza machen, Kino, Schlittschuh laufen, das sind einige Dinge, welche die Minigruppe Norderstedt seit ihrem letzten „Geburtstag“ erlebt hat. Aber noch lange nicht alles.
Nach einem gemeinsamen Frühstück bekam der Zugtrupp seinen Einsatzauftrag und informierte die erste und zweite Bergungsgruppe. Um 9:20 Uhr rollten wir gemeinsam vom Hof in Richtung Übungsgelände.
Amman,
Zwei weitere Helfer aus Norderstedt gehen in den Hilfeleistungseinsatz nach Jordanien.