Wir haben ein neues Fahrzeug im Ortsverband!

MTW – Der Teamtransporter

MTW

Am Samstag durften zwei unserer Helfer unseren Neuzugang im THW OV Elze abholen:

Damit THW-Kräfte schnell zur Einsatzstelle gelangen, nutzen sie Mannschaftstransportwagen.

Die Transportbusse bieten den Ehrenamtlichen ausreichend Platz, um am Einsatzort zum Beispiel eine erste Koordinationsstelle für die Helferinnen und Helfer aufzubauen.

Es handelt sich um einen VW T6 mit Allrad Antrieb (4x4), 110 KW (150 PS), 2500Kg zulässige Anhängelast und 3200Kg zul. Gesamtgewicht.

Das Fahrzeug ersetzt einen unserer Mogs, welchen wir sehr vermissen werden.

Danke an Steffen Sahling und Finn Kühl fürs abholen und die Bilder