Weihnachtsgeschenke für die Fachgruppe Beleuchtung

Kurz vor dem Fest gab es eine freudige Überraschung für die Fachgruppe Beleuchtung.

Schmidt-Strahl PSH 1000 Qb

Kurz vor dem Fest gab es eine freudige Überraschung für die Fachgruppe Beleuchtung. Von der Geschäftsstelle wurden die noch fehlenden acht Beleuchtungssätze ausgeliefert. Diese beinhalten neben Stativen acht 1000Watt Halogen-Flutlichtscheinwerfer sowie acht 1000 Watt Halogen-Metalldampf-Lampen der Marke Schmidt-Strahl.

Vorteil dieser Lampen ist die sehr hohe Lichtausbeute bei geringem Energiebedarf. Verglichen mit herkömmlichen Halogen-Fluchtlichtscheinwerfern haben diese Scheinwerfen die vierfache Leuchtkraft. Die Fachgruppe Beleuchtung verfügt nun über eine Lichtleistung von umgerechnet fast 70.000 Watt, oder 70 herkömmlichen 1000Watt-Flutlichtscheinwerfern.

Mit der Lieferung ist die Ausstattung der Fachgruppe Beleuchtung nun komplett und kann bei zukünftigen Einsätzen sowohl dem THW als auch anderen Katastrophenschutzorganisationen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben dienlich sein.  

Technische Daten:

Flutlichtstrahler, mit Halogenlampe

Herkömmlicher StAN-Scheinwerfer mit Halogenleuchtmittel, wie er in überall im Katastrophenschutz eingesetzt wird.

Lichtleistung*: 1.000 W

Lampenlichtstrom: 22.000 lm

Leuchtenbetriebswirkunsgrad: ca. 70 % Bestand Fachgruppe

Beleuchtung: 8 Stück   

Flutlichtstrahler, mit Halogen-Metalldampf-Lampe

Der Flutlichtstrahler PSH 1000 Qb HITS/W/D ist von der Firma Schmidt-Strahl im Zusammenarbeit mit dem THW-Ortsverband Halver entwickelt worden und mit einer Lampe des Typs HRI-TS 1000 W/D/S ausgerüstet. Die Lampe hat eine tageslichtähnliche Lichtfarbe und eine sehr gute Farbwiedergabe.

Lichtleistung*: 4.000 W

Lampenlichtstrom: 90.000 lm

Leuchtenbetriebswirkunsgrad: ca. 70 %

Bestand Fachgruppe Beleuchtung: 8 Stück


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: