THW unterstützt den Förderverein Ossenmoorpark e.V.

Im März 2007 hat die Fachgruppe Beleuchtung das Dach einer Schutzhütte im Ossenmoorpark im Stadtteil Glashütte instand gesetzt.

Quelle: Heimatspiegel

Im März 2007 hat die Fachgruppe Beleuchtung das Dach einer Schutzhütte im Ossenmoorpark im  Stadtteil Glashütte instand gesetzt.

Die Aktion kam auf Anfrage des Förderverein Ossenmoorpark e.V. zustande, der an das THW Norderstedt herangetreten war.

„Schon mehrmals haben uns Klagen erreicht, dass Fahrräder oder Sporttaschen der Bolzplatzbesucher bei Regen nass geworden sind“, so Peter Schmitt, Vorstandsvorsitzender des Vereins: „Aber genauso wie das THW lebt unser Verein von ehrenamtlicher Arbeit. Große finanzielle Sprünge sind da nicht drin.“

Die Norderstedter Helfer waren sofort bereit hier Unterstützung zu leisten. Nach einer vorherigen Besichtigung der Schutzhütte, wurde ein Termin ausgemacht

Der Verein kaufte Dachpappe, Bretter und Nägel ein. Die Fachgruppe Beleuchtung unter Anleitung von Gruppenführer Matthias Römer stellte ihre Arbeitskraft zur Verfügung und setzte das marode Dach wieder in Stand, so dass am Ende des Tages dieses wieder regendicht war und in Zukunft weder Fahrrad noch Sportasche bei Regen nass werden müssen.