THW on Ice 2013 und die Minis ganz vorne mit dabei!

Wie schon in den letzten zwei Jahren wurde auch dieses Jahr am 16.02.2013 die Übungshalle der Hamburg Freezers von den THW-Jugendlichen aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern Blau eingefärbt.

Naja, wenn wir ehrlich sind hatten wir auch ein paar Farbkleckse in unseren Reihen. Denn auch die Jugendfeuerwehr, das Jugend Rot-Kreuz und die DLRG Jugend machten ebenfalls das Eis unsicher!Von uns waren 25 Jugendliche und Minis mit von der Partie, von den insgesamt ca. 500 Teilnehmern, die gegen 17 Uhr in kleinen geordneten Gruppen die Eishalle stürmen durften.

Nachdem jeder seine Schlittschuhe geliehen oder die mitgebrachten an den Füßen hatte, ging es auch schon rauf auf die eisige Fläche. Mit Bunten Lichtern und ordentlicher Discomusik wurde die Halle eingeheizt und so machte das schlittern auf dem Eis gleich doppelt soviel Spaß.  Einige fuhren so als seien sie mit Schlittschuhen zur Welt gekommen, andere wankten und schwankten doch ganz schön als wären sie auf stürmischer See und diejenigen die das erste mal das glatte etwas unter ihren Füßen hatten wurden liebevoll unter die Fittiche der Großen erfahrenen Läufer genommen. Jedoch wie es immer so ist wenn man gerade reinkommt und anfängt sicherer zu werden ist die schöne Zeit auch schon wie im Fluge vergangen und so wurde gegen circa 19:30 die riesen Meute per Foto festgehalten. Danach drehte der Eine oder andere noch ein bis zwei Runden, bevor auch er sich dann auf die Heimreise machte. Und somit endete um 20 Uhr das Blau- Weiße Spektakel, jedoch ist es schon wieder in Planung fürs kommende Jahr!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: