THW hilft beim Stadtputz

Am vergangenen Sonntag, dem 26.3, fand in Norderstedt der alljährliche Stadtputz statt. Auch das Technische Hilfswerk war wie immer dabei.

Am vergangenen Sonntag, dem 26.3, fand in Norderstedt der alljährliche Stadtputz statt. Auch das Technische Hilfswerk war wie immer dabei.

Während die THW-Jugend im Willy-Brandt-Park und rund um das Rathaus Müll sammelte, kümmerten sich die Helfer um die Verpflegung. Es gab Würstchen und Kartoffelsuppe, welche von den zurückkehrenden Müllsammlern freudig in Empfang genommen wurde.

Zum ersten Mal ausgetragen wurde in diesem Jahr der ‚Norderstedter Abfallcup’. Der OV Norderstedt trat mit den beiden Teams ‚THW Youngsters’ (Jugend) und den ‚Waldbühnenschlümpfen’ (Zug und Stab) an. Während die Jugend leider äußerst knapp in der Vorrunde scheitere schafften es die Waldbühnenschlümpfe immerhin einen respektablen 3. Platz zu belegen. Die THW-Jugend konnte sich am Ende aber noch über 10 neue fairgehandelte Fussbälle freuen, da die Waldbühnenschlümpfe und die zweitplazierten Friedrichsgaber Abräumer ihre Siegprämien spendeten.

Trotz des anfänglichen Regens und den daraus nicht so zahlreich erschienenen Müllsammlern, hat es viel Spaß gebracht und das THW wird auch im nächsten Jahr gerne wieder dabei sein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: