Neue Führung im Ortsverband Norderstedt

Zu den Aufgaben der Führungsspitze einer ehrenamtlichen Dienststelle im THW gehören, neben den Verantwortlichkeiten als Disziplinar-Vorgesetzter auch Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit und der politischen Vertretung der Interessen der Ehrenamtlichen Helfer des eigenen Ortsverband.

Neun Jahre stand Dennis Diederichs an der Spitze des Ortsverband Norderstedt. In dieser Zeit hat er den Ortsverband zu einem der leistungsfähigsten Dienststellen im ganzen Landesverband geformt. Gemeinsam mit Eddy Dieckvoss bildete er in den vergangenen Jahren die Führungsspitze. Beide sind im September des letzten Jahres von ihren Ämtern zurückgetreten.

Bereits im September nahm dann Dirk Hintz die Aufgaben des Ortsbeauftragten wahr. Zunächst kommissarisch und seit Oktober auch offiziell. Dirk Hintz ist seit über 30 Jahren ehrenamtlich beim Technischen Hilfswerk tätig. Über die Ortsverbände Hamburg-Nord und Hamburg-Altona kam der gelernte Fachinformatiker vor 6 Jahren in den Ortsverband Norderstedt. In seiner Zeit beim THW übernahm er die unterschiedlichsten Aufgaben, bis er nun die Position des Ortsbeauftragten des Ortsverband Norderstedt übernommen hat.

Seit Anfang April ist nun eine weitere Funktion in der Führung des Ortverband-Norderstedt wieder besetzt. Finn Kühl ist seit fünf Jahren im THW und hat bisher die Jugendgruppe, als Jugendbetreuer, betreut. Er übernimmt die Stelle des stellvertretenden Ortsbeauftragten. In dieser Position ist er Leiter des OV Stab. In diesem Aufgabengebiet werden die Themen Ausbildung, Instandhaltung, Jugendarbeit, Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung bearbeitet.

In Zukunft sind die beiden Kameraden die Hauptansprechpartner für die Themen des THW im Bereich Norderstedt. Unterstützt werden Sie durch die bereits bekannten Namen in Ihren Themenfeldern.

Dirk Hintz                                                                               Finn Kühl

Ortsbeauftragter                                                                   Stellvertretender Ortsbeauftragter

dirk.hintz(at)thw-norderstedt.de                                             finn.kuehl(at)thw-norderstedt.de

0176 / 488 846 68                                                                 0171 / 704 410 5