"Menschen helfen" im Herold-Center

Sie sind immer dann da, wenn sie gebraucht werden. Feierabend kennen sie nicht. Wenn jemand in Norderstedt Hilfe benötigt, sind sie zur Stelle.

Den vielen ehrenamtlichen Helfern der Rettungs- und Katastrophenschutzorganisationen wurde am 9. September im Herold-Center ein Forum geboten sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Neben Feuerwehr, Polizei oder KBA war natürlich auch das THW Norderstedt anwesend. Im Außenbereich wurden der LIMA (Lichtmastanhänger) und der GKW I präsentiert. Im Innenbereich konnte sich der interessierte Besucher beim THW-Stand nähere Informationen einholen.

Insgesamt wurde eine positive Bilanz gezogen. Viele Gespräche wurden geführt und vielleicht versieht bald der eine oder andere neue Helfer beim THW seinen Dienst für die Allgemeinheit.