Helfervereinigung beschafft LED-Flutlichtstrahler für den Ortsverband Norderstedt

30.04.2022 - Die THW-Helfervereinigung Norderstedt e.V. hat für den Ortsverband Norderstedt drei LED-Flutlichtstrahler der Firma Donges beschafft.

Die LED-Flutlichtstrahler können auf vorhandene Stative montiert werden und werden durch 18-V-Systemakkus der Firmen Bosch, Hitachi, Makita und Panasonic (ca. 2 Std. Laufzeit bei voller Leistung) oder einem 230 V Netzteil betrieben. Der Vorteil ist ein sehr homogenes, blendfreies Lichtbild und niedrige Betriebstemperatur durch LED-Modul mit Xpect-Linsensystem. Die Strahler verfügen über drei Helligkeitsstufen (100%, 50%, 25%) und Blinkmodus.

Durch die akkubetriebenen LED-Flutlichtstrahler können Einsatzstellen zukünftig deutlich schneller ausgeleuchtet werden.