12.03.2022

Einblick aus der aktuellen Grundausbildung

12.03.2022 - Am Samstag stand für acht Helferinnen und Helfer aus der Grundausbildung der Themenbereich “Stiche und Bunde” und “Leitern” auf dem Ausbildungsplan. Von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr lernten sie das richtige Besteigen und Sichern von Leitern. Außerdem wurden ihnen die verschiedenen Arten von Stichen und Bunden beigebracht. 

Wir freuen uns über die hohe Zahl an Neu-Helferinnen und -Helfern. Wir bedanken uns besonders bei zwei Helfern, die gerade mal vor vier Monaten ihre Prüfung absolviert haben und schon bei dieser Grundausbildung unterstützend mit ausbilden.


 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: