12. THW-Maifeier - Ein Fest für die ganze Familie

Am Tag der Arbeit mit der ganzen Familie mal gemütlich "blau" machen.

Am Tag der Arbeit mit der ganzen Familie mal gemütlich "blau" machen. Unter diesem Motto fand am Dienstag, den 1. Mai das traditionelle Maischollenessen beim Technischen Hilfswerk (THW) im Waldbühnenweg in Friedrichsgabe statt. Zum zwölften Mal bereits gab es wieder von 11 - 16 Uhr saftige Scholle, passend dazu frisch gezapftes Maibock und Live-Musik.

Es war ein Fest für die ganze Familie. Neben einer Meile mit Kinderspielen, einer Tombola, einer Ausstellung der Einsatzgerätschaften des THW und vielen kleinen und großen Highlights, wurde den ca. 2.500 Besuchern ein Trinkwasserlabor der SEEWA (Schnell - Einsatz - Einheit - Wasserversorgung Ausland) präsentiert. Das Gerät war unter anderem bei der Tsunami-Katastrophe in Südostasien im Einsatz.

Alle sind sich einig: Das diesjährige Maifest war wieder ein Erlebnis für "Jung" und "Alt".
Auch im nächsten Jahr gehört ein Besuch beim THW zum 1. Mai dazu. Dann heißt es zum dreizehnten Mal "Ran an die Scholle!".

Ein ganz besonderer Dank für die Unterstützung gilt:

·  den Stadtwerken Norderstedt

·  dem ARRIBA Erlebnisbad