Aktuelles

von der Jugend-/Minigruppe

  • 17.10.2017

    24-Stunden-Übung der THW Jugend Norderstedt

    Am Samstag um 10 Uhr startete die THW Jugend Norderstedt in ihre jährliche 24-Stunden-Übung.Teilgenommen haben 20 Jugendliche, aufgeteilt in zwei Gruppen und 11 Ausbilder.

  • 24.05.2016

    Im Galopp zum Pfingstlager

    Aus dem ganzen Landesverband machten sich am Freitag, den 13.05., Jugendgruppen auf nach Horn. Auf der dortigen Galopprennbahn bauten wir unsere Zelte auf. Das Lager wuchs ab 12:00 Uhr an und war am Ende des Tages auf knapp 600 ... 

  • 19.04.2016

    Alle Guten Dinge sind drei! Norderstedt gewinnt Fussballturnier.

    Seit über zwanzig Jahren wird im nördlichsten Bundesland ein Fussballturnier ausgetragen bei dem die Mannschaften eigentlich die gleichen „Trikots“ tragen. An einem Tag im Jahr legen die Jugendgruppen des THW aus ... 

  • 09.04.2016

    Geocaching Seminar der THW-Jugend Schleswig-Holstein

    Ausgeprägte Waldwanderung mit Muggle-Kontakt und aufregenden Verstecken. Ein schöner Tag gemeinsam mit anderen Jugendgruppen.

  • 08.09.2015

    Armins Bart ist ab! – Norderstedt gewann Landesjugendwettkampf

    Nach 13 Jahren ist die Siegesserie für die Bad Segeberger Jugend gekippt. Diesmal schaffte es das Norderstedter Team beim Landesjugendwettkampf in Bosau und qualifizierte sich zum Bundesjugendwettkampf der 2016 in ... 

  • 25.07.2015

    Hüttenlager Meldorf 2015

    Vom 18.07. - 25.07.2015 waren wir mit 12 Jugendlichen und 2 Betreuern in Meldorf und haben eine unglaublich tolle Woche verbracht.

  • 25.05.2015

    Länderjugendlager 2015 in Putlos

    638 Kinder und Jugendliche aus dem Norden Deutschlands, darunter auch die Norderstedter Jugundgruppe, hatten an diesem Pfingstwochenende den gleichen Zielort: den Truppenübungsplatz in Putlos in Schleswig-Holstein.

  • 19.03.2015

    Norderstedter THW-Jugend übt im Abbruchhaus

    „Verpuffung in einem Haus“ war das Einsatzszenario, dem sich 20 Jugendliche der THW-Jugendgruppe Norderstedt am vergangenen Samstag stellten. Unter Anleitung ihrer erwachsenen Kollegen vom Technischen Hilfswerk (THW) Norderstedt ... 

  • 14.03.2015

    Norderstedter THW-Jugend gewinnt Landesfußballturnier

    Zum zweiten Mal in Folge gewann die Jugendmannschaft des Technischen Hilfswerks (THW) Norderstedt das Fußballturnier der THW Landesjugend Schleswig-Holstein. In einem spannenden Finale bezwangen sie die zweite Mannschaft der ... 

  • 16.11.2014

    Norderstedter Jugendgruppe besucht Berlin

    Am vergangenen Freitag reisten 15 Jugendliche mit 2 Betreuern nach Berlin um die Jugendgruppe aus Berlin Friedrichshain-Kreuzberg zu besuchen. Dies war schon das dritte Zusammentreffen der beiden Jugendgruppen in diesem Jahr. ... 

  • 28.09.2014

    Hansa-Park in Blau 2014...Wir waren dabei!

    Bereits zum fünften Mal fand die Aktion "Hansa-Park in Blau" der THW-Jugend Schleswig-Holstein e.V. statt.

  • 13.09.2014

    Minigruppen-Aktion 2014 im Wildpark Eekholt

    Die jährliche Großaktion der Minigruppen des Landesverbandes fand zum dritten Mal statt. Auch die Norderstedter Minis waren dabei!

  • 31.08.2014

    Dritte gemeinsame „Jugendflamme“ von Jugendfeuerwehr und THW

    Zum ersten Mal in Quickborn, aber insgesamt schon zum dritten Mal, trafen sich am 30. August 2014 die Jugendfeuerwehren Norderstedt und Quickborn sowie die THW-Jugend Norderstedt zur gemeinsamen Abnahme der „Jugendflamme Stufe 1 ... 

  • 13.08.2014

    THW-Jugend Norderstedt beim Bundesjugendlager

    Am 06.08.2014 war es wieder soweit: Im ehemalige Joint Headquarter Rheindalen in Gladbach wurde das Bundesjugendlager der THW-Jugend eröffnet. Insgesamt 5.500 Teilnehmer aus ganz Deutschland trafen sich, um eine Woche lang ... 

  • 11.06.2014

    Norderstedter THW-Jugend beim Länderjugendlager in Rostock

    Mehr als 750 Teilnehmer aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein trafen sich vom 6. bis 9. Juni 2014 auf dem Gelände der Kaserne „Hohe Düne“ in Rostock-Warnemünde zum traditionellen Länderjugendlager der ... 

  • 26.05.2014

    Leistungsabzeichen in Heide

    Nach einem frühen Treffen um kurz vor sieben Uhr und kurzer Begrüßung, ging es am Samstag (24.05.2014) für acht Jugendliche aus dem THW Ortsverband Norderstedt mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) nach Heide.

  • 14.05.2014

    Mini-Gruppe mit der "Altona 1" auf der Elbe

    Jedes Jahr während des Hafengeburtstages ist der THW Ortsverband Hamburg-Altona mit seinen beiden Booten „Altona 1“ und „Altona 2“ auf der Elbe - und auch die Norderstedter Minis dürfen mit dabei sein.

  • 15.04.2014

    Norderstedter THW-Jugend gewinnt Fußballturnier

    Am 12. April fand in der Sporthalle des THS Pinneberg das alljährliche Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-Holstein e.V. statt. Insgesamt zehn Jugendgruppen des Technischen Hilfswerks aus Schleswig-Holstein und Hamburg nahmen ... 

  • THW Minigruppe bei der Feuerwehr

    21.02.2014

    „THW-Minis“ zu Besuch bei der Feuerwehr Friedrichsgabe

    In der Freizeit neue Freundschaften schließen und mit viel Spaß nützliche Dinge lernen? Das bietet die so genannte „Mini-Gruppe“ des Technischen Hilfswerks in Norderstedt. Als einer der ersten THW-Ortsverbände bundesweit hatte ... 

  • 03.10.2013

    Hansapark in blau 2013

    Dieses Jahr folgten 539 Teilnehmer aus 32 THW Ortsverbänden dem Ruf der THW-Jugend Schleswig-Holstein e.V. zur Hansapark-in-blau-Aktion. Die Mini- und Jugendgruppe aus Norderstedt hatte einen tollen Tag im Hansapark!

  • 14.09.2013

    Landesjugendwettkampf in Bosau

    Mit 12 Jugendlichen sind wir an den Plöner See gefahren. Was wir dort erreicht haben erfahrt ihr im Bericht.

  • 11.09.2013

    Jugendfeuerwehr Nahe, Itzstedt und Kayhude und die THW-Jugend Norderstedt lernen gemeinsam

    Initiative FeuerWerk wirbt für einen kameradschaftlichen Umgang. Die Jugendfeuerwehr Nahe, Itzstedt und Kayhude und die THW-Jugend Norderstedt praktizieren diese Idee.

  • Minigruppe auf einem Trecker

    09.09.2013

    Minigruppen-Ausflug nach Karlshöhe

    Am morgen des 1. Juni 2013 wurden die Minis pünktlich mit einem eigens vom THW zur Verfügung gestellten Bus in Richtung Hamburg in das Umweltzentrum Karlshöhe gefahren.

  • 08.09.2013

    Familienfest des Mütterzentrum Norderstedt e.V. am Haus Kielort

    Ehrenamtliche Unterstützung für ein Spätsommer Familienfest.

  • 11.08.2013

    Ein zweites Mal Huhn-Pokal und gemeinsame Jugendflamme

    Wenn ein Friedrichsgaber Feuerwehrmann einen Pokal ausruft, dann kämpft nicht nur die Jugendfeuerwehr darum, sondern auch die THW-Jugend.

  • 14.05.2013

    Die Minigruppe auf großer Fahrt

    „Kennt jemand von euch Käptn Blaubär und Hein Blöd?“ „Jaaaaaa!“ „Ich kenne mehr Geschichten!“, so wurden die Minis von Tim, der eine gewissen Ähnlichkeit mit Käptn Blaubär hat, zur Rundfahrt durch den Hamburger Hafen begrüßt.

  • 30.04.2013

    Zwei Jahre Minigruppe im Ortsverband Norderstedt!

    Feuerwehrmuseum, Pizza machen, Kino, Schlittschuh laufen, das sind einige Dinge, welche die Minigruppe Norderstedt seit ihrem letzten „Geburtstag“ erlebt hat. Aber noch lange nicht alles.

  • 23.03.2013

    Jugendfeuerwehr Kayhude, Itzstedt, Nahe und die THW-Jugend Norderstedt üben gemeinsam

    Ein Notruf. Die Alarmierung der Jugendfeuerwehr und dann? Dann brauchten die Kameraden der Jugendfeuerwehr die Unterstützung der THW-Jugend Norderstedt.

  • 16.02.2013

    THW on Ice 2013 und die Minis ganz vorne mit dabei!

    Wie schon in den letzten zwei Jahren wurde auch dieses Jahr am 16.02.2013 die Übungshalle der Hamburg Freezers von den THW-Jugendlichen aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern Blau eingefärbt.

  • 03.10.2012

    Hansapark wurde am 03.10.12 von Blauer Welle überrannt!

    Auch in diesem Jahr wurde der Hansapark wieder von den Junghelfern und Helfern des THW ´s blau gefärbt. Insgesamt nahmen 385 Junghelfer und Helfer aus Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein an dieser Aktion teil.

  • 17.09.2012

    14. Bundesjugendlager 2012 in Landshut

    Vom 1. bis 8. August fand das 14. Bundesjugendlager in der Hochschulstadt Landshut statt. Insgesamt nahmen ca. 4200 Jugendliche am Lager teil, wobei Norderstedt mit 15 Jugendlichen und Ausbildern vertreten war.

  • 12.08.2012

    Jugendfeuerwehren Norderstedt, Quickborn und THW-Jugend Norderstedt kämpfen um den 1. Huhn-Pokal

    Am Sonntag, den 12.08.2012 trafen sich die Jugendfeuerwehr Norderstedt, Quickborn und die THW-Jugend Norderstedt um gemeinsam die Jugendflamme Stufe 1 und Stufe 2 abzulegen.

ALLE JUGEND-MELDUNGEN