Moin!

Die THW-Helfervereinigung Norderstedt e.V. stellt sich vor! 

Eine Säule der THW-Familie: Die THW-Helfervereinigung Norderstedt e.V.

1988 wurde die Helfervereinigung - damals noch "Vereinigung der Förderer und Helfer des Technischen Hilfswerks Ortsverband Norderstedt e.V." mit dem Ziel gegründet, den ehrenamtlichen THW-Helfern einen starken Partner zur Seite zu stellen, der immer dort unterstützend eingreifen kann, wo von staatlicher Seite her die Mittel und Möglichkeiten nicht gegeben sind.

 

 

 

Zu den Zielen der Helfervereinigung zählen konkret:

  • Materielle Unterstützung des Ortsverbandes
  • Förderung der Jugendarbeit
  • Förderung der Kameradschaft im Ortsverband
  • Förderung der Öffentlichkeitsarbeit

 

Im Jahr 2007 wurde der ursprüngliche Name in "THW-Helfervereinigung Norderstedt e.V." geändert.

Insbesondere die Jugendarbeit liegt uns am Herzen. Um diese im Ortsverband Norderstedt auch weiterhin auf einem hohen Niveau zu betreiben und strukturell / organisatorisch zu festigen, wurde im Oktober 2016 eine Jugendabteilung innerhalb der Helfervereinigung gegründet und eine Ortsjugendleitung gewählt.

Mitglied der Helfervereinigung sind THW-Helfer:innen, Junghelfer:innen, Freunde und Förderer:innen des Technischen Hilfswerks, die um die Wichtigkeit der Organisation wissen und sie unterstützten möchten.

Die "THW-Helfervereinigung Norderstedt e.V." finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen sowie insbesondere durch Spenden.

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das geht auf unterschiedliche Weise:

  • durch eine Geldspende als Überweisung
  • durch eine Sachspende (hier möchten wir uns insbesondere an Firmen und Gewerbebetreibende richten)
  • durch aktive Mitgliedschaft in der Helfervereinigung
  • durch eine Fördermitgliedschaft in der Helfervereinigung und Zahlung eines Mitgliedsbeitrages, dessen Höhe du nach eigenem Ermessen festlegen kannst.

 

Geldspenden:

Spenden an die THW-Helfervereinigung Norderstedt e.V. sind als Spenden für gemeinnützige Zwecke und Organisationen steuerlich absetzbar. Bis zu einer Höhe von EUR 300,- reicht die Vorlage des Bankbelegs bzw. Kontoauszugs, in Kombination mit einem vereinfachten Spendennachweis nach § 50 Abs.4 Nr. 2b EStDV aus. Bei höheren Beträgen stellen wir natürlich gerne eine Zuwendungsbescheinigung aus.

Falls du Fragen hast, schicke uns gerne eine Nachricht an:(helfervereinigung(at)thw-norderstedt.de).

 

Nach oben

Vereinsanschrift

THW-Helfervereinigung Norderstedt e.V. 

Tycho-Brahe-Kehre 6 
22844 Norderstedt

Email: helfervereinigung@thw-norderstedt.de

Die THW-Helfervereinigung Norderstedt e.V. ist eingetragen in das Vereinsregister des AG Kiel (Aktenzeichen: VR 320 NO).

QR-Kontakt