Veranstaltungsarchiv

THW-Helferinnen und Helfer aus ganz Schleswig-Holstein waren am Sonnabend, dem 20. September, im Kieler Landeshaus bei der Feierstunde für neuverpflichtete Helferinnen und Helfer im Katastrophenschutz. Stellvertretend für alle…
mehr
Knapp acht Wochen dauerte das Hochwasser im vergangenen Jahr, in dessen Verlauf weite teile Deutschlands überflutet wurden. Mehr als 16.000 Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) waren damals im Einsatz. Unter…
mehr
Über 4.500 Gäste kamen am 1. Mai zur neuen Unterkunft des THW Norderstedt, um bei strahlendem Sonnenschein die 19. „THW Maischolle“ zu feiern.
mehr
Der Ortsverband Norderstedt hat die ersten 12 Funkgeräte für die neue digitale Funktechnik im TETRA-Standard bekommen. Bis zum Jahre 2014 sollen zusätzlich alle Fahrzeuge mit einem Gerät ausgestattet werden sowie die Dienststelle…
mehr
Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider hat heute Abend (Donnerstag, 29. August 2013) in Schwerin Helferinnen und Helfer des THW, mehrerer Feuerwehren, des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), des Malteser Hilfsdienstes und der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: