Meldungsarchiv

Vom 31.Januar bis 1.Februar fand am Jugendfeuerwehrzentrum in Rendsburg eine Dienstbesprechung der Prüfer und Prüfungsleiter GA statt. Diese war notwendig, da seit dem 1.Oktober 2013 eine neue Prüfungsvorschrift THW-DV 2-220 PvGA…
mehr
Ab Donnerstag soll der Orkan „Xaver“ über Norddeutschland hinweg ziehen. Im Kreis Segeberg sowie den umliegenden Kreisen Pinneberg und Stormarn sollen orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten um 110 km/h auftreten. Das THW…
mehr
Hilfe bei Flutkatastrophen, Unglücksstellen ausleuchten, Menschen aus Trümmern bergen: Der THW Ortsverband Norderstedt leistet in vielen Situationen (lebensrettende) Hilfe. Damit neue Helfer optimal auf die unterschiedlichen…
mehr
Die Hilfsbereitschaft während der Hochwasserkatastrophe 2013 war enorm. Bei nationalen Notlagen, so zeigte sich, sind die Menschen bereit, füreinander einzustehen. Im Bevölkerungsschutz ist spontane Hilfe wichtig, aber nicht…
mehr
"Eine gute Ehe hängt von zwei Dingen ab: erstens den richtigen Menschen zu finden und zweitens der richtige Mensch zu sein"
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: