Unterstützung beim Laternenumzug von famila

Wie jedes Jahr unterstützte das THW Norderstedt auch wieder den Laternenumzug...

Wie jedes Jahr unterstützte das THW Norderstedt auch wieder den Laternenumzug der Supermarkt-Kette famila. Das THW unterstützte mit ca. 25 Helfern, 10 Jugendhelfern und 5 Fahrzeugen und sorgte so für einen reibungslosen Ablauf des Umzuges.

Die ca. 2.000 Teilnehmer wurden auf dem Parkplatz von famila nicht nur leiblich versorgt, sondern es wurde von den vier Spielmannszügen auch für gute Musik gesorgt.

Die Hauptaufgabe des THW bestand in der Absicherung des Umzuges, welcher vom famila Parkplatz in Richtung Falkenhorst. Langenharmer Weg, Schützenwall, Falkenhorst und schliesslich wieder zurück zum famila Parkplatz führte.

Anschliessend an den Umzug fand noch ein grosses Feuerwerk statt, bei welchem die THW Helfer auf dem Dach von famila Brandwache gehalten haben.

Alles in allem hatten die Kinder und Erwachsenen viel Spass an dem jährlichen Laternenumzug.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: