THW-Weihnachtsfeier 2008

Mit dem vergangenen Jahr abschließen und Impulse für das neue Jahr geben - in dieser Tradition fand am 13. Dezember die Weihnachtsfeier 2008 des THW-Ortsverbandes Norderstedt statt.

"Eine fundierte Ausbildung ist die Basis jeder guten THW-Arbeit," so Dennis Diederichs.

Mit dem vergangenen Jahr abschließen und Impulse für das neue Jahr geben - in dieser Tradition fand am 13. Dezember die Weihnachtsfeier 2008 des THW-Ortsverbandes Norderstedt statt. Dennis Diederichs, stellv. Ortsbeauftragter des Ortsverbandes Norderstedt, konnte durchweg Positives über das THW-Jahr 2008 berichten. Neben zahlreichen Einsätzen und sonstigen technischen Hilfeleistungen habe die Ausbildung im Mittelpunkt des THW-Jahres gestanden, wie er in seiner Rede betonte. Besonders sei hier die verlagerte Standortausbildung in der THW-Bundesschule Hoya hervorzuheben.

Nicht bloß im vergangenen Jahr sich besonders hervorgetan haben sich die drei Helfer Mirco Feddern, Alexander und Simon Marquardt. Für ihren stetigen Einsatz im humanitären Katastrophenschutz unter Rückstellung ihrer persönlichen Belange erhielten sie in Beisein von Norbert Semler, Sachbearbeiter Ausbildung in der Geschäftsstelle Itzehoe, von Dennis Diederichs das THW-Helferzeichen in Gold verliehen.

Des weiteren wurden Axel Lausch für seinen Auslandseinsatz in Myanmar sowie Ralf Bohmbach für seinen Auslandseinsatz in China mit dem Einsatzzeichen für humanitäre Hilfe im Ausland geehrt.

Michael Sieb wurde für seine 10jährige und Ralf Bohmbach für seine 20jährige Mitgliedschaft im THW ausgezeichnet.