Stadtwerke Kiel erfüllen Weihnachtswunsch

Anfang Dezember haben die Stadtwerke Kiel in Kooperation mit dem Radiosender Radio Schleswig-Holstein (RSH) die Aktion „Stadtwerke Kiel Adventskalender“ gestartet. In diesem Rahmen erfüllen sie jeden Tag bis Weihnachten schleswig-holsteinischen Helfern „ihre“ persönlichen Wünsche.

Das Technische Hilfswerk (THW) Norderstedt hat bei der Aktion mitgemacht und freut sich darüber, dass es ausgewählt wurde. Hinter dem 16. Türchen „wartete“ die Überraschung: Die Stadtwerke Kiel unterstützen finanziell das Projekt „Carport“ der THW-Helfervereinigung Norderstedt e.V. Dank dieser Unterstützung kann ein dringend benötigtes Carport auf dem Gelände des THW Norderstedt realisiert werden und den derzeit noch ungeschützt draußen stehenden Einsatzfahrzeugen ein „Dach über dem Kopf“ gebaut werden!

Auf diese Weise werden die THW-Einsatzfahrzeuge zukünftig vor Wind und Wetter geschützt sein und somit wesentlich länger bei der ehrenamtlichen Arbeit und bei Einsätzen genutzt werden, als es ohne Carport der Fall ist!

Das THW Norderstedt und die THW Helfervereinigung Norderstedt e.V. danken den Stadtwerken Kiel für dieses tolle vorweihnachtliche Geschenk und wünschen allen Mitarbeitern, dem Team sowie den Hörern von RSH – aber auch allen Helfern des THW frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.