Sparda-Bank unterstützt THW-Jugend mit 3000€

Quelle: Sonntags Anzeiger

In Zeiten knapper öffentlicher Kassen wird private Unterstützung immer wichtiger für die öffentliche Jugendarbeit. Dies hat sich auch die Sparda-Bank gedacht und 15.000€ für die Jugendarbeit in Norderstedt ausgelobt. Im Beisein von Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote überreichte Filialleiter Karsten Döding die Schecks. Die Jugendfeuerwehr erhielt 5000€, das Jugend Rote Kreuz 4000€, der Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte 3000€ und die THW-Jugend 3000€. Savalin Thiemann und Matthias Römer nahmen den Scheck dankend in Empfang. Das Geld soll in ein Schlauchboot und Feldbetten gesteckt werden.

Alle 35 Junghelfer bedanken sich hiermit noch einmal ganz herzlich bei der Sparda-Bank.