Prüfer Grundausbildung aus dem Bereich Itzehoe behandelten veränderte Prüfungsvorschriften

Vom 31.Januar bis 1.Februar fand am Jugendfeuerwehrzentrum in Rendsburg eine Dienstbesprechung der Prüfer und Prüfungsleiter GA statt. Diese war notwendig, da seit dem 1.Oktober 2013 eine neue Prüfungsvorschrift THW-DV 2-220 PvGA in Kraft ist.

Die 3 neuen Prüfungsleiter Dirk Tolksdorf, OV Itzehoe, René Müller, OV Pinneberg und Tim Lintelow, OV Norderstedt; (von links) wurden am 31.Jamuar mit Wirkung vom 1.Januar 2014 für den GFB Itzehoe von Norbert Semler, Gst Itzehoe, berufen. Quelle: THW

Die Prüfer wurden mit der neuen Vorschrift und sämtlichen Anlagen vertraut gemacht. Gleichzeitig wurden drei neue Prüfungsleiter berufen. Der Prüfungsleiter handelt im Auftrag des Landesbeauftragten und ist für die ordnungsgemäße Abwicklung der Prüfung, die Einhaltung der Unfallverhütungs- und Arbeitsschutzvorschriften sowie die allgemeine Sicherheit auf dem Prüfgelände verantwortlich. Er hat den Vorsitz in der Prüfungskommission. Die Ausübung der Zusatzfunktion erfordert Erfahrung in der Menschenführung, Einfühlungs-, Urteils- und Durchsetzungsvermögen, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit.

Die 3 neuen Prüfungsleiter wurden am 31.01.14 mit Wirkung vom 01.01.2014 für den GFB Itzehoe von Norbert Semler, Gst Itzehoe, berufen. Gleichzeitig wurde ihnen der Dank für Ihre Bereitschaft ausgesprochen, diese Aufgabe zusätzlich für die Gemeinschaft zu übernehmen. Für Ihre Tätigkeit als Prüfungsleiter wünsche ich ihnen viel Erfolg.

Im Nachgang fand bei einer kleinen Feierstunde ein reger Gedankenaustausch mit allen Prüfern und den Prüfungsleitern statt. Berufen wurde Dirk Tolksdorf, OV Itzehoe, René Müller, OV Pinneberg und Tim Lintelow, OV Norderstedt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: