14.03.2015

Norderstedter THW-Jugend gewinnt Landesfußballturnier

Zum zweiten Mal in Folge gewann die Jugendmannschaft des Technischen Hilfswerks (THW) Norderstedt das Fußballturnier der THW Landesjugend Schleswig-Holstein. In einem spannenden Finale bezwangen sie die zweite Mannschaft der THW-Jugend Barmstedt mit 3:1.

Insgesamt 14 Mannschaften aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern kamen am Samstag nach Norderstedt. Früh morgens begannen die 10 bis 17 Jährigen, den diesjährigen Sieger des Fußballturniers der THW Landesjugend Schleswig-Holstein zu ermitteln.

Angefeuert vom heimischen Publikum spielte sich die Mannschaft der THW-Jugend Norderstedt souverän von Sieg zu Sieg. Am Ende belegte sie als einzig ungeschlagene Mannschaft den ersten Platz.

„Der Pokal bleibt in Norderstedt“, freut sich Armin Zachotzki, Jugendbetreuer THW-Jugend Norderstedt. „Als Sieger sind wir auch im nächsten Jahr wieder Ausrichter des Fußballturniers. Mit so einer tollen Unterstützung, wie in diesem Jahr, werden wir wieder gewinnen. Und dann bleibt der Pokal für immer in Norderstedt!“

Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfern für deren Unterstützung. Dank auch an „Schlemmereck“ für das Catering, die Jugendbetreuer, die neben der Betreuung auch Schiedsrichter waren und natürlich ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Zuschauer!

Hintergrundinformation:

Das Fußballturnier der THW-Landesjugend Schleswig-Holstein wird einmal im Jahr ausgetragen. Das Turnier wird immer im Ort der letztjährigen Siegermannschaft ausgetragen. Gespielt wird um einen Wanderpokal, den die Mannschaft behalten darf, die drei Mal nacheinander das Fußballturnier gewinnt.

In diesem Jahr waren die THW-Jugendgruppen folgender Ortsverbände mit Mannschaften vertreten: Barmstedt (zwei Mannschaften), Flensburg, Kiel, Neumünster (zwei Mannschaften), Neustadt i.H., Norderstedt, Pinneberg (zwei Mannschaften), Schwerin, Segeberg, Ortsverband Sörup.