Großbrand in Elmshorner Wohnhaus

In einem Hochhaus in Elmshorn war es um kurz vor 23 Uhr zu einem Dachstuhlbrand gekommen, der sich auf eine Fläche von ca. 1000m² ausgeweitet hat.

Der zuständige THW Ortsverband Elmshorn wurde am 22.06.2014 um 0:07 Uhr alarmiert. Einer von vier Einsatzaufträgen war es, die FF Elmshorn bei den Löscharbeiten unter Atemschutz zu unterstützen. Auf Grund der langen Einsatzdauer und den damit verbunden Durchsatz von Atemschutzgeräteträgern, wurden weitere Ortsverbände zur Unterstützung für den Bereich AGT alarmiert.

Der THW Ortsverband Norderstedt wurde um 4 Uhr vom Ortsverband Elmshorn angefordert, um mit 6 Atemschutzgeräteträgern bei diesem Einsatz zu unterstützen.

Ausführliche Berichte zum Einsatz finden Sie hier:

THW Ortsverband Elmshorn

SHZ

Hamburger Abendblatt

Hamburger Morgenpost

Mehr zum Thema "Atemschutz" im THW finden Sie hier:

THW.de