Ein zweites Mal Huhn-Pokal und gemeinsame Jugendflamme

Wenn ein Friedrichsgaber Feuerwehrmann einen Pokal ausruft, dann kämpft nicht nur die Jugendfeuerwehr darum, sondern auch die THW-Jugend.

Am 11.08.2013 war es wieder soweit. Die Jugendfeuerwehren aus Norderstedt und Quickborn und die THW-Jugend Norderstedt  trafen sich, um gemeinsam zu zeigen was sie können.

Die Jugendflamme stellt den Ausbildungsstand der Jungfeuerwehrleute dar. Neben technischen Aufgaben, musste ein Parcours bewältigt und ein Notruf abgesetzt werden. In der zweiten Stufe mussten die Junghelfer zusätzlich eine Übungsaufgabe in Gruppenstärke bewältigen.

Die Wache im Ortsteil Glashütte war wieder der Austragungsort, da die Unterkunft in Norderstedt noch nicht die Rahmenbedingungen erfüllt. Die Eltern der Jugendfeuerwehr Norderstedt backten Kuchen und die Eltern der THW-Jugend verkauften die passenden Getränke, die Feuerwehrleute stellten den Grill und Würste. Alle gaben ihren Teil zum Erfolg des Tages. Vielen Dank für diese Unterstützung.

Am Ende des Tages wurde der Gewinner des „Spiel ohne Grenzen“ ermittelt. Die THW-Jugend Norderstedt wollte den im Jahr 2012 gewonnen Huhn-Pokal verteidigen, jedoch konnte sich dieses Jahr die Jugendfeuerwehr Quickborn den Sieg holen.

Nächstes Jahr sehen wir uns an der Feuerwehrwache in Quickborn und versuchen, uns den Pokal zurück zu holen.

Fotos folgen