16.10.2008, von Steffen Brauer

Drei Norderstedter Helfer bestehen Grundausbildungsprüfung

Am Samstag, den 11. Oktober 2008, fand im Ortsverband Pinneberg die Grundausbildungsprüfung statt, an welcher auch drei Norderstedter Helfer mit Erfolg teilnahmen.

Am Samstag, den 11. Oktober 2008, fand im Ortsverband Pinneberg die Grundausbildungsprüfung statt, an welcher auch drei Norderstedter Helfer mit Erfolg teilnahmen. Jonas Hölzer, Florian Bethke und Morris Hesse bewiesen den Prüfern, dass sie in der Lage sind mit Schere/Spreizer, Kettensäge und anderem Einsatzgerät sicher umzugehen sowie auch die theoretischen Grundlagen des THW kennen, weshalb sie am Ende des Tages die Urkunden über die bstandene Prüfung in Empfang nehmen konnten.

Von nun an werden sie im Technischen Zug des Ortsverbandes Norderstedt Dienst leisten und dort ihre in der Grundausbildung erworbenen Fähigkeiten sukzessiv vertiefen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: