Die Minigruppe auf großer Fahrt

„Kennt jemand von euch Käptn Blaubär und Hein Blöd?“ „Jaaaaaa!“ „Ich kenne mehr Geschichten!“, so wurden die Minis von Tim, der eine gewissen Ähnlichkeit mit Käptn Blaubär hat, zur Rundfahrt durch den Hamburger Hafen begrüßt.

Am 11.05.2013 herrscht Ausnahmezustand im Hamburger Hafen, es ist Hafengeburtstag und die Minigruppe Norderstedt konnte eine der begehrten Plätze auf der Altona 2 ergattern. Die Altona 2 ist ein altes Kontroll- und Aufsichtsboot der ehemaligen DDR, das seit dem Jahr 1992 mit Unterstützung der THW-Helfervereinigung Hamburg-Altona e.V. durch die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Hamburg-Altona mit viel Liebe zum Detail gepflegt und betrieben wird.

Gegen 16:00h wurde die Altona 2 mit reichlich Proviant in Form von Keksen und Apfelschorle am Anleger in der Speicherstadt „geentert“, die Fahrt sollte ja schließlich auch zwei Stunden gehen und die Schiffsbesatzung muss bei Laune gehalten werden. Nach einer kurzen Einweisung durch Tim, Matze und Dennis ging es auch schon los in Richtung Köhlbrandbrücke.

Auf der Rundtour fuhren die Minis an bekannten Schiffen wie dem Einsatzgruppenversorger „Berlin“, dem Kreuzfahrtschiff „Europa 2“ und dem Segelschulschiff „Gorch Fock“ vorbei. Es waren sich alle einig: „Das wollen wir noch einmal machen.“