Hamburg, 06.07.2013

96. Annual Lions Clubs International Convention

Der Lions Club führte vom 05.07. bis 09.07.2013 seine 96. Annual Lions Clubs International Convention in Hamburg durch. Das war die erste Veranstaltung des Clubs, dieser Größe, in Deutschland.

Bei der Planung der Veranstaltung wurde mit 10.000 Teilnehmern aus 200 Ländern gerechnet. Unter anderem fanden Kongresse in der O2-World, im CCH und der Hamburger-Messe statt.

Am 06.07. fand die "Löwen-Parade" mit mehr als 18.000 Teilnehmern aus über 200 Ländern statt.Wir unterstützten ab 8:00 Uhr den Ortsverband Hamburg-Bergedorf mit 10 Helfern bei der Aufstellung der einzelnen Gruppen für die Parade auf dem Rathausplatz. Insgesamt waren 151 Gruppen zu ordnen und in die richtige Reihenfolge zu bringen, zwischendurch wurden auch noch Musikgruppen, von Folk bis Volksmusik, mit "eingeschleust". Deutschland verließ als Gastgeber mit der größten Gruppe von ca. 6000 Teilnehmern gegen 15:30 Uhr den Rathausplatz zur Parade um die Alster.

Gegen 16:00 Uhr rückten wir nach einer kleinen Stärkung wieder in den Ortsverband ein.