15. Maifeier

Am 1. Mai findet zum 15. Mal die Maifeier der THW-Helfervereinigung Norderstedt statt. Wir würden uns freuen Sie am 1. Mai ab 11.00 Uhr in unserer Unterkunft im Pilzhagen 4 begrüßen zu dürfen.

Dieses Jahr konnte die SEEWA (Schnell-Einsatz-Einheit Wasser Ausland) gewonnen werden, die am 1. Mai ihre Einsatzoptionen präsentieren wird. Die SEEWA war in diesem Jahr schon in Haiti im Einsatz, wo sie nach dem verheerenden Erdbeben für sauberes Trinkwasser sorgte.

Darüber hinaus werden die verschiedenen Gruppen des Ortsverbandes ihre Arbeit vorstellen. Für die kleinen Besucher gibt es Rundfahrten mit einem THW-Fahrzeug und die THW-Jugend bereitet eine Spielemeile vor. Auch kulinarisch wird jeder auf seine Kosten kommen – wie jedes Jahr gibt es Maischolle und Maibock.

Bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein bietet sich für Sie am 1. Mai die Gelegenheit, einen Einblick in das Innenleben einer modernen Katastrophenschutzorganisation zu werfen.

Als Partner der 15. Maifeier gebührt besonderer Dank der Engel & Völkers Norderstedt Immobilien GmbH sowie den Norderstedter Stadtwerken!